Gerade in einer Zeit, wo wir für unser Sparguthaben Zinssätze von unter einem Prozent erwirtschaften können, Versicherungsunternehmen dazu übergehen nur mehr eine Verzinsung von 0% zu garantieren, wird es immer wichtiger genau darüber nachzudenken, wo man sein Erspartes anlegt.

Vieles wurde bereits probiert und immer mehr Ideen kommen in Umlauf, nur um sich nach ein paar Jahren doch wieder als Fehlgriff herauszustellen. Vor allem jetzt, wo wir wieder Aktien - Höchststände sehen, trifft man wieder immer mehr Aktienspezialisten, die mit viel Risiko ihr eigenes Geld veranlagen und leider fix damit rechnen, dass die nächste Krise noch Jahre entfernt ist.

Doch wer weiß das schon!

In dieser großen Vielfalt am Markt ist es nicht leicht, das genau passende herauszufinden.

Risiko und Ertragschancen abzuwägen ist nicht immer so einfach, wie es auf den ersten Blick aussieht.

 

Gerne helfe ich ihnen dabei!